Angebote > Spielplatz

 Spielplatz am Altenberger Hof

Neue Spielgeräte

Der öffentliche Kinderspielplatz am Altenberger Hof hat neue Spielgeräte für die Kleinen bekommen. Das Krokodil und die Eisenbahn aus Massivholz wurden gebaut von der Abteilung „Handwerkliche Qualifizierung“ des Trägervereins Zug um Zug e.V.

Krokodil

Untere Abschlusslinie

Fahrender Spielplatz in Aktion

Der Fahrende Spielplatz des Bürgerzentrum Nippes – Altenberger Hof in Köln Nippes war in der Woche vom 11. bis 15. Oktober 2010 bei der SPORT SPIEL FERIEN AKTION NIPPES der Stadt Köln im Nippeser Tälchen im Einsatz. Unsere immer aktuelle Spielausrüstung wurde sehr rege von Kindern und Jugendlichen genutzt.

Von Ballspielen wie Hockey bis hin zu Geschicklichkeitsspielen wie Einradfahren, balancieren auf Bällen oder auch nur das reine Vergnügen, im Fass zu rollen, ist alles vorhanden. Die Kinder nahmen die vielfältigen Möglichkeiten sehr schnell an, hatten ihren Spaß, und auch die Eltern spielten mit.

Fahrender Spielplatz

Der Fahrende Spielplatz kann auch, gegen eine geringe Gebühr, im Altenberger Hof – Bürgerzentrum Nippes gemietet werden. Dieses Angebot besteht nicht nur für Vereine und Organisationen, auch der private Kindergeburtstag ist so sehr lebendig zu gestalten.

Kontakt: Kathi Bücken (0221) 97 65 97-34

Untere Abschlusslinie

Zum Anfang der Seite 'Anklicken' druckt die aktuelle Seite aus

Ein Klick auf die Bilder öffnet eine größere Version in einem neuen Fenster.
Die „Waggons“ werden aufgestellt.
Das „Krokodil“.
Die „Eisenbahn mit Waggon“