Willkommen im Bürgerzentrum Nippes in Köln

Ausgewählte Veranstaltungen bis zum 31. Juli 2014

Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie unter dem Menüpunkt Veranstaltungen.

Untere Abschlusslinie

Montag, 28. Juli 2014, 16.00 Uhr

Theater Laku Paka: „Die Bremer Stadtmusikanten“

Wenn man alt ist und nicht mehr gebraucht wird, kann das schlimm sein. Muss es aber nicht! Das weiß auch Erwin Schmidt, Frührentner.

Theater Laku Paka: „Die Bremer Stadtmusikanten“Er gehört zum alten Eisen, will aber noch mal was Neues beginnen. So wie die Bremer Stadtmusikanten. Auch sie waren ihr Leben lang immer gehorsam und fleißig. Aber irgendwann wurden sie alt und krank. Oder waren genau im richtigen Alter – für die Suppe? Erwin Schmidt nimmt uns mit auf seine Reise durch das Grimm’sche Märchen. Und plötzlich weht ein neuer Wind. Auf einmal scheint alles möglich! Das alte Märchen hintergründig inszeniert in einer Mischung aus Figurentheater, Schauspiel, Musik und ein bisschen Flohzirkus. Das Stück erhielt 2010 den 1. Preis beim Hessischen Kinder- und Jugendtheaterfestival in Marburg. Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Eintritt: frei (Scheune)

Bezuschusst durch die Bezirksvertretung Nippes

Kabarett in Nippes 2014/2015

Hier schmeckt Kabarett deftig, heftig und scharf gewürzt!
Mehr …

Sirocco Saxophone QuartetDonnerstag, 31. Juli 2014, 16.00 Uhr

KulturCafé: Sirocco Saxophone Quartet

Das Quartett besteht aus vier erfolgreichen Saxophonisten, die mit „finesse und flair“ spielen, so die Zeitung „The Times“. In ihrem Konzert präsentieren die vier Musiker/-innen Originalwerke, Bearbeitungen und neue Kompositionen und bieten ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm mit Werken von Piazzolla, Haydn, Bernstein bis hin zu leichtem Jazz und Pop sowie Stücke aus ihrer neuen CD „La Dansa“. Die Musiker/-innen: Michaela Spapleton (Sopransaxophon), Greta Schaller (Altsaxophon), Huw Wiggin (Tenorsaxophon) und Gregor Böhmerle (Baritonsaxophon)

Eintritt: frei (Scheune)

Ali Baba Spieleclub e.V.Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr

Komm: SPIEL MIT! Offener Spieletreff des Ali Baba Spieleclub e.V.

Eintritt: frei (Herrenhaus)

Untere Abschlusslinie